Über das Kleinstadt-Revier

Da du dich vielleicht fragst, wer dir das Alles hier eigentlich erzählt, stelle ich mich kurz vor.

Ich bin seit gut zehn Jahren Polizeibeamtin irgendwo am Rande des Ruhrgebietes und mache dort Dienst auf einer ziemlich normalen Polizeiwache in einer ziemlich normalen Kleinstadt. Wir wissen nie, was es heute, morgen oder übermorgen für uns zu tun gibt und ob wir es mit den kleinen Sorgen der Menschen oder den großen Dramen der Menschheit zu tun haben werden. Genau diese Abwechslung  macht für mich die Arbeit aus, und ich hoffe, dir genau diese Vielfalt näher bringen zu können.

Was ich dir erzähle, hat sich genau so auch zugetragen. Ich bin all den Menschen aus meinen Geschichten selbst begegnet und muss deshalb besonders darauf Acht geben, dass ihre Privatsphäre geschützt wird. Auf genaue Orte, Daten und Namen verzichte ich aus diesem Grund natürlich. Aber meist tut all das auch nicht viel zur Sache.