Servicewüste Deutschland

Der kernige junge Mann, den die Kollegen zur Wache gebracht haben, wirkt auf den allerersten Blick ein bisschen angespannt.

Er war ein fast ganz normaler Kunde bei der Bank. Gut, an allen Wartenden vorbei hatte er sich nach ganz vorne zum Schalter gedrängelt, die Kundengespräche der Mitarbeiterinnen harsch unterbrochen und sofort sein Anliegen vorgetragen. Aaaaber es war dringend. Als die zuständige Mitarbeiterin dann nicht pronto die richtige Tastenkombination gedrückt hatte, war er ausfallend geworden und hatte ihr Schläge angedroht. Klappte aber auch mal wieder rein gar nix da bei dem Saftladen. Nun, im Gewahrsam, erklärte er uns noch einmal ruhig und bestimmt die ganze Problematik.

„Also, Wie oft denn noch… Ich war bei der Bank. Ich habe da ein Depot-Konto. Die Frau am Schalter muss F4 drücken, dann F9 und Shift, Hochstellen und nochmal F2, F3, dann Eingabe, Dann kann ich meinen Namen eingeben. Ist ja auch logisch, ich meine: immerhin bin ich der Chef des Geheimdienstes und der Polizei. Eigentlich der Chef von allen, wenn man mal ehrlich ist. Unser Gespräch wird übrigens gefilmt, von der Linse in meinem Auge. Aber das ist alles genehmigt. Kann ich vorlegen. Wie dem auch sei. Jedenfalls, wenn die das einfach eingegeben hätte, dann hätte ich die 80 Billiarden Euro von meinem Konto abgehoben. Und gut wär’s gewesen! Aber nein, die Frau ist natürlich nicht in der Lage, die richtigen Tasten zu drücken. 

Ich bin übrigens Ihr Chef!

Und Sie sind gefeuert!“

Huch. Na sowas. So schnell geht das also. Aber hey: er ist der Chef des Geheimdienstes. Wird wohl alles seine Richtigkeit haben.

3 Gedanken zu “Servicewüste Deutschland

  1. Oliver

    Nein, da irrt der junge Mann! Denn _ICH_ bin der Chef hier. Von Allem! Und jetzt löschen Sie bitte sofort diesen Blog. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen. Ich hab das alles schriftlich, kein Problem. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

